Review: Wonderful Life von MAJORVOICE

MAJORVOICE – klassischer Bass trifft auf modernen Rock

Hin und wieder kommt es vor, dass ich eine Promo anspiele und mir die Kinnlade auf den Tisch fällt. Das kann gut, aber auch schlecht sein. Als ich die EP WONDERFUL LIFE von MAJORVOICE hörte, klappte meine Kinnlade definitiv aus gutem Grund herunter.

Über den Künstler

Quelle: Promo-Kit

Das Rezept klassischen Gesang mit moderner Musik zu vermengen ist nicht neu, was nicht zuletzt ein Genre namens Symphonic Metal beweist. Hinter MAJORVOICE verbirgt sich ein etablierter, renommierter Opernsänger, mit über tausend Vorstellungen und dutzende Auftritten als Hauptrolle in großen Häusern. Irgendwie auf der Suche nach Neuem und dem Wunsch sich stetig zu verbessern und sich selber neu zu erfinden, entstand halt MAJORVOICE. Hier kommt dann mein Kinnladen-Effekt zum tragen, denn der Sänger verfügt über eine faszinierende Bass-Stimme, welche man selten so überzeugend geboten bekommt. Und schon gar nicht in Verbindung mit Rock-Musik.

Die EP

Die EP WONDERFUL LIFE präsentiert fünf Songs, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Sind WONDERFUL LIFE, THE GREAT COMMANDMENT und HERE WITH ME Coverversionen weltbekannter Tophits, hören wir auch ein Cover des Mono-Inc-Songs WAVE NO FLAG. Track fünf ist ein weiteres Cover von POTTER´S FIELD.
Haben Coverversionen oftmals den fiesen Beigeschmack des Abkupferns und sind zumeist nur stimmlich different, überzeugen mich die Versionen von MAJORVOICE alleine schon durch die musikalische Neuinterpretation. Obendrauf diese prägnante, warme und unglaublich tiefe Gesangsstimme, die förmlich die Lieder völlig auszufüllen scheint.

Musikalisch scheint mir da die „Verwandschaft“ zu den Label-Kollegen Mono Inc sehr deutlich vor. Wer die Musik der Hamburger Dark-Rocker mag, wird mit MAJORVOICE nichts falsch machen.
Einen kleinen Wermutstropfen muss ich aber dennoch loswerden: ich hätte mir schon ein oder zwei eigene Lieder gewünscht. Um sich zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen, war der gewählte Weg mit einer auf Coverversion basierenden EP sicherlich gut und richtig.

Die EP WONDERFUL LIFE wird am 21.04.2017 veröffentlicht.

MAJORVOICE wird Mono Inc als Set-im-Set-Gast auf ihrer Tournee begleiten.

Tracklist

1. Woderful Life
2. The Great Commandment
3. Here With Me
4. Wave No Flag
5. Potter’s Field

Live auf Tour mit MONO INC. als Gast mit „Set-Im-Set“

20.04.2017 Hannover – Musikzentrum
21.04.2017 Oberhausen – Turbinenhalle
22.04.2017 Wilhelmshaven – Pumpwerk
27.04.2017 Frankfurt/M. – Batschkapp
28.04.2017 Nürnberg – Hirsch
29.04.2017 München – Backstage
30.04.2017 Losheim – Hexentanz Festival
05.05.2017 Stuttgart – Im Wizemann
06.05.2017 Leipzig – Haus Auensee
12.05.2017 Dresden – Kleinvieh
13.05.2017 Berlin – Huxleys Neue Welt
18.05.2017 Osnabrück – Rosenhof
19.05.2017 Köln – Bürgerhaus Stollwerck
20.05.2017 Hamburg – Markthalle

majorvoice.de/

facebook.com/MajorVoiceOfficial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.