Poets of the Fall – Neues aus Finnland

Poets of the Fall – Dancing On Broken Glass

Bereits seit über 15 Jahren gibt es die Band, Poets of the Fall. Die sechs Musiker haben sich mit Begeisterung der Musik verschrieben, welche sich aus verschiedenen Genres des Rocks, zusammensetzt.
In Finnland ist die Band eine durchaus bekannte Größe, die schon mehrere Preise gewonnen hat, sowie den Platz eins, der finnischen Top-40-Charts. In Finnland finden ihre Konzerte in größeren Hallen statt, in Deutschland dagegen eher in kleineren Location, was den Künstlern und natürlich auch dem Publikum, ebenso viel Freude macht.

Ihr dürft euch auf fünf Konzerte in Deutschland freuen!

Zwei Jahre nach dem Erscheinen des Albums „Clearview“ von, Poets of the Fall, könnt ihr euch auf das neue Album, „Ultraviolet“ welches am, 05.10.2018 bei Playground /Cargo erscheint, freuen.

Seit dem 07.09.2018 gibt es bereits eine Singleauskopplung, sowie das dazugehörige Video: „Dancing On Broken Glass“
Kennt ihr das Gefühl, wenn man so glücklich ist, man könnte über Scherben laufen? Oder anders gesagt, man könnte die ganze Welt umarmen? Nichts und niemand kann einen aufhalten…?

Wenn ja, solltet ihr unbedingt den neuen Song, „Dancing On Broken Glass“, von Poets of the Fall, hören – wenn ihr dieses Gefühl nicht kennt, solltet ihr es auch tun und gute Laune ist vorprogrammiert.
Obwohl der Text eigentlich traurig ist: Er handelt von zwei frischverliebten und dann hat man ja häufig das Gefühl, dass einen nichts trennen kann…
Zu Beginn ihrer jungen Liebe verschweigt das junge Mädchen ihre tödliche Krankheit. Aber auch als sie sich ihm offenbart, genießen Sie Ihre Liebe und leben jeden Augenblick!
Und auch wenn am Ende der traurige Verlust steht, so bleibt die Liebe auch nach dem Tod bestehen mit der glücklichen Erinnerung an das, was beide gemeinsam erlebt haben.
Wenn man das Lied zum ersten Mal hört, ist man sofort geneigt, mit zu singen. Trotz des Schmerzes bleibt ein positives Gefühl!
Unten im Anschluss noch das offizielle Musikvideo zu dem Song.

Michaela Sommereisen
Moderatorin bei RSD-Radio

Aktuelle Besetzung:
Gesang: Marko Saaresto
Lead-Gitarre: Olli Tukiainen
Keyboard: Markus Kaarlonen
E-Bass: Jani Snellman
Rhythmus-Gitarre,
Hintergrundgesang: Jaska Mäkinen
Schlagzeug, Perkussion: Jari Salminen

Poets Of The Fall Tour:
24.10.2018 Frankfurt, Batschkapp
25.10.2018 Berlin, Columbia Theater
26.10.2018 München, Backstage Halle
27.10.2018 Hamburg, Gruenspan
28.10.2018 Köln, Kantine

Homepage: http://poetsofthefall.com
Facebook: https://www.facebook.com/poetsofthefal
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Poets_of_the_Fall

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Calle sagt:

    Sehr gut geschrieben und ab jetzt auf meiner To-Hear-List!!!

  2. Frank sagt:

    Habe diese klasse Band schon live erleben dürfen….die sind echt gut.Klasse Beitrag Frau Sommereisen.

  3. Frank sagt:

    Hab mir mal das komplette Werk angehört und muss sagen: Absolut hörenswert, klasse Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum - Administration