Steve Hackett ist wieder im Anmarsch – The Night Siren

Im März 2017 ist es soweit, Genesis Ex-Gitarrist Steve Hackett veröffentlicht sein nächstes Album. The Night Siren wird es heißen und wurde mit Musikern aus den verschiedensten Ländern eingespielt. Nicht dass es unbedingt wichtig wäre, wo jemand herkommt. Ich finde aber, dass das Gesangsduo Kobi und Mira aus Israel und Palästina schon erwähnenswert ist, zeigt es doch etwas sehr befriedendes. Neben Gulli Breim aus Island und Malik Mansurov aus Aserbaidschan wird natürlich Gary O’Toole wieder an den Drums sitzen. Da bekommt das Wort Weltmusik gleich nochmal eine ganz andere Bedeutung. The Night Siren deutet an, dass es sich hier um eine Art Weckruf handelt. Mit Blick auf die Probleme und Teilung in dieser Welt sicherlich wichtig und richtig. Er setzt allein mit seiner Besetzung ein deutliches Zeichen, dass wir alle Menschen sind. Ein daher sehr eklektisches Album, welches offenbar die Themen der Jetztzeit aufgreift.

Am 24. März 2017 ist es soweit und das Album soll als Download, normale CD, 5.1 Surround Sound Blu-Ray und Doppel Vinyl auf InsideOut Music (Sony) erscheinen. Im direkten Anschluss startet Steve Hackett im April direkt seine Tour, die ihn auch nach Deutschland führt. Präsentiert und gefeiert werden dann natürlich Genesis Revisted, der 40. Jahrestag des Genesis Album Wind and Wuthering, weitere Genesis Klassiker wie The Musical Box und natürlich seine Solo Nummern inklusive Songs von The Night Siren. Ich freue mich drauf…

Tracklist:
1. Behind the Smoke
2. Martian Sea
3. Fifty Miles from the North Pole
4. El Niño
5. Other Side of the Wall
6. Anything but Love
7. Inca Terra
8. In Another Life
9. In the Skeleton Gallery
10. West to East
11. The Gift

Tourdates:
WÜRZBURG
Posthalle – 03.04.17 – 20:00 Uhr

OFFENBACH AM MAIN
Capitol Offenbach – 04.04.17 – 20:00 Uhr

BERLIN
Tempodrom – 10.04.17 – 20:00 Uhr

HAMBURG
Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal – 11.04.17 – 20:00 Uhr

BOCHUM
RuhrCongress Bochum – 12.04.17 – 20:00 Uhr

LEIPZIG
Haus Leipzig – 13.04.17 – 20:00 Uhr

Website

One thought on “Steve Hackett ist wieder im Anmarsch – The Night Siren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.