Single-Review: „Anyone But Me“ von Danny Worsnop

Daniel Robert Worsnop – genannt Danny Worsnop – geboren in Großbritanien (Yorkshire) und derzeit in Texas lebend,  kann mit seinen 26 Jahren schon auf eine mitunter bewegte Karriere als Musiker zurückblicken. Ausruhen ist so gar nicht sein Ding und was liegt da näher, wenn man als Frontsänger in einer Metal-Band (Asking Alexandria) unterwegs war, man über eine halbe Million Alben verkauft hat, dass man sich jetzt dem Country Rock zuwendet. Um uns einen Vorgeschmack zu geben, präsentiert er uns seine Single- Auskopplung „Anyone But Me“.  Sehr gespannt warten wir auf das Debüt Album „THE LONG ROAD HOME” (Earache Records), das bereits für 2016 angekündigt war und eigentlich zeitnah in Deutschland auf den Markt kommen müsste.

Jung wie er ist, kann er nicht nur auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Mobbing, Drogen, Alkoholexzesse, all das hat er schon hinter sich. Niemand sollte sich anmaßen darüber zu urteilen. Er wird wohl draus gelernt haben und ist jetzt offensichtlich als gefestigter Musiker unterwegs. Nichts deutet darauf hin, dass man hier die Stimme  eines Frontsängers einer Metal-Band hört – niemals wäre ich darauf gekommen.  Er begeistert mich mit seiner sensationell rauen und einschmeichelnden Stimme, die mir so richtig unter die Haut geht;  ich höre melodischen Country Rock und  wohlklinge Gitarrenklänge und das in Kombination. Ich bin richtig geflashed.

Fazit

Ich warte gespannt auf das Album und die Single Auskopplung „Anyone But Me“ ist absolut hörenswerter und feinster Country Rock. Weiter so.

Track-Länge: 4:05

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif