t (Thomas Thielen)-Pareidoliving heisst die 8. Komposition

 

Brandneues von t alias Thomas Thielen. Pareidoliving heisst das neueste Werk , (…und wir konnten schon einmal vorsichtig in der Musikredaktion von RSD Radio reinlauschen) das am 28.1.2022 erscheinen wird.

Erste Eindrücke:

Sylvie (RSD Moderatorin aus Elvange – Luxemburg):

Als ich mir das neue und 8.Studioalbum von t alias Thomas Thielen zum ersten Mal anhörte war ich
ehrlich überrascht. Irgendwie ist es anders , als das was ich vorher von t kannte.

Wollte man die Kompositionen, die immer noch sehr lang komplex und t-typisch sind, beschreiben,
muss man feststellend sagen, dass die Tracks alles in Allem etwas melodiöser ausfallen als auf den vorhergehenden Alben.

t findet mit seinen überdurchschnittlichen Arrangements immer wieder zu den Melodien zurück, was die Tracks sehr harmonisch auf die Hörer wirken lässt.

Eine leichte Artverwandheit mit Marillion ist ansatzweise auch spürbar.

Wer in das Album reinhören will sollte sich unbedingt den Opener und die Tracks 4 und 8 anhören
und wird feststellen , dass t mit dem Album ein Meisterstück gelungen ist das in keiner
Progmediathek fehlen darf .


Mein persönlicher Toptrack: Behind this Pale Face (track 6)

Demnächst mehr…….

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Impressum - Administration