Review: Album “New Horizons” von REBELLIOUS SPIRIT

REBELLIOUS SPIRIT

Feinster Crossover Rock aus Deutschland

Nachdem die Besinger Rocker 2013 und 2014 zwei Alben in kurzer Zeit veröffentlicht hatten, ließen sich die von Bands wie Guns’n’Roses, Mötley Crüe, Avenged Sevenfold und Disturbed Inspirierten mit ihrem dritten Album nun deutlich mehr Zeit. Diese Zeit hat ihnen durchaus gut getan. Die Musik klingt nun erwachsener. Man kann durchaus behaupten, die Band sei gereift. Mit einem kurzen epischen Intro führen sie den Hörer in die Irre, denn so sphärisch und ruhig wie der erste Track wird es so schnell nicht wieder. Schon DEVIL IN ME geht mit ordentlich Temperament zur Sache. Mit AM I RIGHT, GIVE IT A TRY und auch FAR AWAY zeigen die Jungs, dass sie auch gefühlvoll können. Aber auch hier werden sie kraftvoll und laut, aber mit etwas weniger Tempo als sonst.

Am “gehaltvollsten” an Abwechslung fand ich THE CORE und ETERNAL DESIRE. Hier ist irgendwie alles drin, was halt auch deutlich den Crossover unterstreicht. ALRIGHT ist dann auch so ein schöner Betrüger: leise anfangen und am Ende richtig laut und kraftvoll nach vorne gehen.

Fazit

Für Freunde der abwechslungsreichen, kraftvollen und auch gerne mal ungestümen Rockmusik, wird NEW HORIZONS ein Leckerbissen sein. Aus den einst jungen Kerlen sind nun echte Männer geworden, ohne jedoch an Ungestümtheit und Rebellion eingebüßt zu haben. Ganz klar Daumen hoch!

NEW HORIZONS wird am 09.06.2017 veröffentlicht.

Tracklist

1 Intro 02:09
2 Devil In Me 04:15
3 Wish For 04:08
4 Fuck 04:06
5 Am I Right 04:37
6 Enemy 04:24
7 After All 04:13
8 The Core 03:55
9 Give It A Try 04:09
10 Up! 04:28
11 Eternal Desire 03:51
12 Alright 04:15
13 Far Away 04:26

Line-Up

Vocals, Guitar: Jannik Fischer
Bass: Jens Fischer
Drums: Silvio Bizer
Guitar: Corvin Domhardt

http://www.rebelliousspirit.de/

https://www.facebook.com/RebelliousSpirit

Text & Bild: Fastball Music

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum - Administration