Album-Review „True Moon“ von True Moon

Erwartungsvoll und voller Neugier, habe ich mir die Songs der Dark Wave Band TRUE MOON angehört und war sofort gefangen in dieser dunklen Welt. Das Genre Dark Wave ist ja fasziniert von Vergänglichkeit, Dunkelheit, gepaart mit Untergangs- und Todessehnsüchten und setzt sich mit dem Sinn des Lebens und den Kehrseiten der Gegenwart auseinander.

Die Band

TRUE MOON entführt einen in diese Welt aus Dunkelheit, Schmerz, Melancholie, diesen erstaunlichen Gefühlen, diese Aura von Mystik, die durch  jeden Song fegt. Alles ist so zerbrechlich, doch so hart und so wunderschön wütend. TRUE MOON sind seit sieben Jahren Mitglieder der Band „Vanna Inget“. Karolina Engdahl und Tommy Tift  sind dort die Songschreiber und wagen sich nun mit ihrem Debüt-Album „Voodoo“ am 18. November an die Öffentlichkeit. Die Band wird sich, mit der starken und klaren Stimme von Karolina Engdahl, in das Bewusstsein der Fans brennen, die es in dieser dunklen und rohen Musiklandschaft sicher zur Genüge geben wird. „Ich bin ein Dämon, ich bin eine Mutter, ich bin ein Krieger“ ist die Aussage von Karolina und das kommt absolut glaubhaft in der Musik rüber.  Es ist sowohl Selbstenthüllung, als es auch die Sicherheit und Nähe zur Verfügung stellt, wie es nur eine Mutter zu tun vermag.

Die Songs

Die Songs „Voodoo“, „Run Run Run“ und „Sugar“ haben Ohrwurmqualität, wobei  die Songs ”In the Dead of the Night” und ”Our own Darkness” einen in diese absolute Dunkelheit ziehen. Mein Favorit ist „Run Run Run“, der Song hat sich irgendwie in den musikalischen Teil meines Bewusstseins  geschlichen.

Die Song-Liste:

  • Voodoo
  • Our own Darkness
  • True Moon
  • Sugar
  • Just like smoke
  • Guns
  • Run Run Run
  • In the Death of the Night
  • Things I used to tell you
  • Honey

Das Debütalbum der Band erscheint am 18. November 2016 unter dem Label von Lövely Records. TRUE MOON wurde von Jari Haapalainen produziert und von Tommy Tift in Studio Motion aufgenommen.

Bereits groß in den Schlagzeilen der schwedischen Presse angekündigt, dass TRUE MOON am 25. November 2016 mit der ebenfalls schwedischen Band „Dead Soul“ gemeinsam in dem wunderschönen Arbis Salon in Norrköping auftritt. Es soll ein einzigartiges visuelles Erlebnis werden, welches man noch nicht gesehen hat. Es dient aber auch die Unterstützung, zur Vorstellung des aktuelle Albums für TRUE MOON, mit der „Dead Soul“ einen Abend der Dunkelheit zu schaffen wird.

Fazit

Tolle, dunkle Musik aus Schweden, eine überzeugende Stimme von Karolina und einige Songs die sofort unter die Haut gehen. TRUE MOON hat richtig viel Potential und ich freu mich auf mehr von der Band.

Dieses Album wurde von Petra rezensiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.rsd-radio.com/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif